OrganisationOrganisation aus Markensicht.
Wie können Mitarbeiter:innen befähigt werden, selbstorganisiert zu arbeiten und Führungsverantwortung zu übernehmen? Wie gehen Unternehmen mit hybriden Arbeitsmodellen und dem wachsenden Bedürfnis nach Flexibilität um? Wie überstehen Organisationen stetigen Wandel? Mögliche Antworten auf Fragen wie diese sind weitaus mehr als eine notwendige Reaktion auf wachsenden Anpassungsdruck: Wir folgen der Überzeugung, dass die innere Entwicklung einer Organisation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für den Auftritt der Marke im Außen bietet – und vice versa.
Das Feilen an Prozessen, Kultur und Führung kann hervorragend für Marketing und Employer Branding nutzbar gemacht werden. Damit ist Organisationsberatung mehr als internes Weiterwollen. Sie ist entscheidender Hebel für die externe Kommunikation, etwa beim Finden und Binden von Talenten. Im Kern einer Markenidentität spiegeln sich Werte und Prinzipien der Organisationskultur. Ob wir von innen nach außen oder von außen nach innen arbeiten spielt keine Rolle – solange Marke und Organisation als zwei Seiten einer Medaille betrachtet werden.